Die Plattform für Österreich im Weltraum

News

Who is Who

Personen, Firmen, Organisationen, Missionen, Erfolgsgeschichten - Alles über den österreichischen Weltraumsektor.

Events

Die Musik der jungen Sterne

26. Februar 2024
VHS-Wissensturm, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz, AT

Wir werfen einen Blick auf die ersten Phasen im Leben von Sternen und beschäftigen uns damit, dass Sterne schwingen und damit "klingen" können. Wir werden sehen wie uns diese Schwingungen helfen, junge Sterne und ihre weitere Entwicklung besser zu verstehen und was das mit unserer Sonne zu tun hat.

Zukunftsreise New Space

26. - 27. Februar 2024
München, DE

Eine zweitägige Studienreise nach München soll zu aktuellen Trends und Entwicklungen informieren, durch Begegnungen mit Vordenkern und Startups inspirieren und Sie für den New Space-Paradigmenwechsel sensibilisieren, der auch für Geschäftsmodelle Potential bietet, die nicht unmittelbar mit Weltraum­technologie zu tun haben.

Alle Events

                    Ein Messestand, der über Erdbeobachtung und Weltraumaktivitäten in Österreich informiert. Davor stehen interessierte Besucher:innen, die aufmerksam die ausgestellten Plakate studieren.

Austria in Space bei der #LNF22

Austria in Space war dieses Jahr bei der Langen Nacht der Forschung mit einem eigenen Stand vertreten.

Weltraum-Wiki

Wissen rund um den Weltraum.