Das Universum erklären - kann man das überhaupt?

24. May 2022
Planetarium Wien, Oswald Thomas Platz 1, 1020, Wien, AT

Buchpräsentation und Vortrag von Prof. Arnold Hanslmeier

Veranstalter

SCIENCE VHS Wien

Inhaltsbeschreibung

Wie kann man sich die riesigen Dimensionen in der Astronomie vorstellen? Wie ermittelt man Temperatur, Alter und Zusammensetzung der Sterne? Wie kann man dunkle Materie aufspüren? Warum sind wir so sicher, dass es einen Urknall gab? Diese und viele andere Fragen allgemein verständlich zu beantworten ist das Ziel des Vortrags.

Dr. Arnold Hanslmeier ist Professor für Astrophysik an der Karl-Franzens-Universität Graz. Sein Anliegen, die Faszination für Astronomie und Naturwissenschaften in die breite Öffentlichkeit hinauszutragen zeigt sich auch in seinen Büchern, in denen wissenschaftliche Fragestellungen in unterhaltsamer und allgemein verständlicher Art und Weise beantwortet werden. Heute stellt der gefragte Referent und Autor sein neues Buch im Rahmen des Vortrags im Planetarium vor.

Freier Eintritt!

Anmeldung unter: https://www.vhs.at/de/k/292595710

Kontaktadresse

VHS Science
E-Mail: science@vhs.at